Skip to main content

Kartenlegen online kostenlos beanspruchen?

Viele Menschen kommen erstmals mit Tarot-Karten in Verbindung, weil jemand im Freundeskreis ein Kartendeck besitzt. Heutzutage kann jeder das Kartenlegen aber auch online kostenlos nutzen. Man kann eine Tageslegung vornehmen, ohne vertiefte Kenntnisse über den Bedeutungsgehalt einer Tarotkarte haben zu müssen.

Karten kegen aus dem Tarot

Tarot KartenlegenDas kostenlose Kartenlegen ist ein Test, mit dem man seine Affinität zum Kartenlegen feststellen kann. Zunächst erwartet einen das Abenteuer, verschiedene Onlineportale von Kartenlegern zu entdecken. Es ist interessant, sich die über die Angebote der Inhaber zu informieren. Auf einigen Portalen sind Artikel über das Kartenlegen online kostenlos zu lesen. Immerhin hat die Kartenlegen eine lange Geschichte und ist bis heute tradiert worden. Heutzutage benutzen wir allerdings Computersoftware, um die Karteninterpretation zu erleichtern. Was bewegt einen Menschen, der sich eine Tageskarte zieht oder mit einer Frage im Herzen zu einem Kartenleger geht? Meistens sind es die großen Lebensthemen. Wir befassen uns mit dem Karten kegen, wenn wir an einer Weggabelung stehen und nicht wissen, wo unser Weg entlang führt. Wir sind beispielsweise in familiären Konfliktsituationen ratlos und hätten gerne einen weisen Rat. Vielfach handeln wir automatisch nach den immer gleichen Mustern, obwohl wir glauben, frei zu entscheiden. Tatsächlich sind wir aber schon früh im Leben auf ein bestimmtes Verhalten „programmiert“ worden. Die Botschaft der Karten erinnert uns zuweilen daran, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Karten als weise Instanz

In unserem Lebensalltag hat die Weisheit ihren Platz verloren. Wir folgen häufig unseren Neurosen, irrationalen Gefühlen oder alten Verhaltensmustern. Die Auseinandersetzung mit Esoterik und Spiritualität bringt viele Menschen dazu, sich intensiver mit dem eigenen Denken, Fühlen und Handeln auseinanderzusetzen. Da es aber sehr schwer ist, sich umzuprogrammieren, ist weiser Rat hilfreich. Ob man ihn von einer guten Freundin, einem spirituellen Lehrer oder aus einem Lenormand-Deck erhält, ist eigentlich nebensächlich. Viel wichtiger ist, dass wir ihn in unserem Herzen tragen und auf die Dinge beziehen, die vor uns liegen. Das Tarot steht uns jeden Tag zur Verfügung, um uns für die innere Weisheit zu öffnen. Das immer mehr Menschen Karten kegen, ist kein Wunder. Uns kommt zunehmend die Sicherheit abhanden, dass unsere innere Steuerung sich an den richtigen Dingen ausrichtet. Tarotkarten stellen Hajo Banzhaff zu Folge eine spirituelle Bildersprache dar. Ob wir sie im Original befragen oder mittels eines Computers, ändert nichts daran, dass das Bewusste dem noch Unbewussten in uns Fragen stellt. Auch im Computerzeitalter wird eine klare Frage eine klare Antwort erhalten.


Ähnliche Beiträge