Skip to main content

Kartenlegen heute – Techniken und Tipps

In früheren Zeiten glaubten die Menschen an ein unabwendbares Schicksal. Heute wird eher vom freien Willen ausgegangen, durch den wir eine eventuelle Vorbestimmung beeinflussen können. Deshalb schaut eine esoterische Lebensberaterin beim Kartenlegen nicht nur in die kommende Zeit. Sie ist auch in der Lage die Ursache und Wirkung für die weitere Entwicklung zu einem Ereignis zu beschreiben.
Vielleicht haben Sie selbst schon diese Dienstleistung in Anspruch genommen und wissen aus eigener Erfahrung, dass es durchaus möglich ist, mittels Karten in die Zukunft zu schauen. Und jetzt möchten Sie die Chartomantik selbst erlernen und suchen nach Infos rund um Kartenlegen?

Voraussetzungen, um das Kartenlegen zu erlernen

Für interessierte Menschen gibt es viele Möglichkeiten sich das Kartenlegen beizubringen. Es gibt die klassischen Wege über Bücher oder der persönliche Besuch eines Seminars, in dem das Wissen vermittelt wird. Dank Internet ist es inzwischen auch möglich, diese als Onlineseminar zu besuchen. Es gibt auch Plattformen auf denen Sie sich das Kartenlegen online aneignen können. Zunächst sollten Sie herausfinden, welches Kartendeck Sie besonders anspricht. Möchten Sie sich mehr mit sich selbst und Ihrem Unterbewusstsein beschäftigen, bietet sich der Tarot an. Geht es Ihnen vorrangig um den Zukunftsblick, bieten sich beispielsweise die Lenormandkarten an. Eine Grundvoraussetzung, um ein Kartenbild interpretieren zu können, ist jedoch die Bedeutung der einzelnen Karten zu kennen. Später auch deren Kombinationen und weitere Details, die das Deuten von Kartenbildern erst ermöglichen.

Bevor die Karten Geschichten erzählen – Empfehlungen für den Start

Bleiben wir bei den Karten der Mme. Lenormand. Ziehen Sie sich selbst jeden Tag eine Tageskarte und schauen Sie sich die Einzelheiten der Karte an. Was sagt Ihnen das Bild, ohne die Bedeutung der Karte gelesen zu haben. Machen Sie sich mit der Grundaussage der jeweiligen Karte vertraut. Erfahren Sie, was die Karte im Allgemeinen ausdrückt, wie sie als Einzelaussage definiert werden kann. Und natürlich, wie sie in den einzelnen Lebensbereichen auszulegen ist. Wenn Sie mögen, stellen Sie selbst eine konkrete Frage und nehmen anschließend eine Karte aus dem Stapel. Auf diese Weise können Sie selbst die „Treffsicherheit“ beobachten. Sobald Sie sich sicher fühlen, beginnen Sie damit zwei, später drei Karten aus dem Kartendeck zu nehmen, um sich mit den Aussagen der Kartenkombinationen vertraut zu machen. Bauen Sie dann Schritt für Schritt Ihre Kenntnisse durch Legesysteme auf, bevor Sie sich an das große Kartenblatt wagen. Seien Sie gespannt darauf, welche Storys Ihnen die Karten wiedergeben.


Ähnliche Beiträge